top of page

Wir sind neu in Hunzenschwil!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ab August findet die Jungschar neu in der FMG Hunzenschwil an der
Schafisheimerstrasse 4 in 5502 Hunzenschwil
statt.

 
Vor 44 Jahren startete die Jungschar Hu-Scha in Schafisheim in den Räumlichkeiten der Chrischona-Kapelle. Nach 30 Jahren musste das Grundstück jedoch verkauft werden, und eine private Person übernahm es mit dem Wohlwollen, dass die Jungschar weiterhin bestehen kann.
Wie wir im letzten Jahr informiert haben, erhielten wir vor einem Jahr die Kündigung für das gesamte Grundstück in Schafisheim, da es für private Zwecke genutzt werden soll.
Das veranlasste uns, neue Räumlichkeiten für die inzwischen auf rund 60 Kinder und Teenies angewachsene Jungschar zu suchen. Wir bekamen eine Mietfristerstreckung und hatten somit Zeit, bis Ende Juni 2024 etwas Passendes zu finden. Da sich bis Mai keine geeignete Lösung ergeben hatte, blieb noch die Möglichkeit, die von Anfang an eine gute Option war: der Umzug in die Räumlichkeiten unserer Kirchgemeinde. Die Jungschar ist ein Arbeitszweig der FMG Hunzenschwil, und deshalb bot es sich sehr an, dort unterzukommen.
So wurde in der FMG aufgeräumt und Platz gemacht, damit wir nach gründlichem Aussortieren all unser Material zügeln konnten. Wir freuen uns sehr, neu in Hunzenschwil starten zu können, und sind gespannt, wie der neue Jungschar-Wald aussieht und welche tollen Jungscharmomente wir mit den Kindern und Teenies in den nächsten Jahrzehnten erleben werden.
 
Wir danken euch herzlich für eure Unterstützung und euer Vertrauen!
bottom of page